Sich beim Social-Media-Marketing klare Ziele zu setzen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, bevor es mit Facebook, Twitter & Co. losgehen sollte. Dazu stieß ich bei Statista auf eine sehr informative Untersuchung.

Die Daten wurden 2012 vom Deutschen Institut für Marketing anhand der Daten von 616 deutschen Unternehmen erhoben. Sie zeigt: Kundenbindung ist bei knapp 75 % der deutschen Unternehmen das Hauptziel aller Social-Media-Aktivitäten.

Ziele von Unternehmen beim Einsatz von Social Media Marketing Maßnahmen 2012
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Foto: suze / photocase.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wenn Sie die Einstellungen ändern oder mehr darüber erfahren möchten, dann klicken Sie auf die Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen